Medizindrache Alexander Jahn
Chinesische Medizin & NAET & Osteobalance

Aroma Akupunkt Therapie

Die „Aroma Akupunkt Therapie“ ist eine sehr sanfte Methode, die das Potential von ätherischen Ölen mit dem von Akupunkturpunkten und Qi-Arbeit verbindet.
Die verwendeten ätherischen Öle werden spezifisch zum verwendeten Akupunkturpunkt und der Diagnose verwendet. 

Ich wende diese Methode gerne an, wenn ich den Eindruck habe, dass mein*e Patient*in etwas sehr sanftes zur Behandlung braucht, entweder als alleinige Behandlung oder als Ergänzung zur vorangegangenen oder folgenden Behandlung mit anderen therapeutischen Zugängen.

Vor allem, wenn die Erkrankung einen deutlichen mentalen und emotionalen Anteil zeigt, fügt diese  sanfte Methode mit reinen ätherischen Ölen und sanfter Berührung auf Akupunkturpunkten eine wirkungsvolle neue Dimension hinzu.

Dies funktioniert aber nicht nur auf einer „esoterischen“ Ebene, sondern ganz konkret naturwissenschaftlich-schulmedizinisch. Nicht Umsonst haben wir als Apotheker in der Psychiatrie in Haar den Stationen ätherische Öle als Raumbeduftung und / oder Einreibungen entsprechend der Störung des der Patient*in zur Verfügung gestellt. Denn durch die Stimulation des Hippocampus werden relativ spezifisch die Bildung und Freisetzung von neuroendokrinen Hormonen und Peptiden freigesetzt beziehungsweise moduliert. So werden im Menschen tiefgehende energetische Veränderungen ausgelöst.

Dies kann ich während der Behandlung bereits anhand von Veränderungen in Puls, Affekt und Gesichtsfarbe als Therapeut wahrnehmen. Oftmals nehme auch meine Patient*innen eine emotionale  Veränderung  nach der Behandlung wahr.

Damit eignet sich die Aroma Akupunkturpunkt Therapie vor allem bei mentalen und emotionalen Blockaden, Kleinkindern, Kindern und Menschen mit Nadelangst.

Um zur nächsten Seite mit Hinweisen zur Tuina weiterzukommen, klicken Sie bitte auf das Bild oder hier!

 

 
E-Mail
Anruf